Meine Amy bellt Menschen an und hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
tajafee schrieb am 07.09.2016
Hallo Amy ist 10 Monate jung, Wir waren in der Hundeschule und Sie hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Sie hört Super und lässt sich gut abrufen.Doch kommen uns Menschen ohne Hund entgegen bellt Sie und Ihr Fell stellt sich am Nacken auf. Sie ist absolut nicht Aggressiv , aber Sie hat dann totale Angst! In der Situation reagiert Sie auf gar nichts mehr kein Leckerlie nix.Deshalb mache Ich Sie jetzt immer an Die Leine wenn Ich sehe das die Situation kommt.Sie lässt sich auch von niemanden Streicheln außer von Leuten die Sie länger kennt.Woher Sie diese Angst hat ? Keine Ahnung Sie hat immer Kontakt zu allem gehabt und ist gut Sozialisiert . Es kam ganz plötzlich !!! Vorrangig verhält Sie sich so in Ihrem Revier, sind Wir woanders macht Sie das nicht. Sollte Ich diese Macke einfach Akzeptieren oder kann man was tun ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo, zunächst einmal ist Ihr Hund gerade mitten in der Pubertät und da kann sich auch eine gewissen Unsicherheit zeigen. Wichtig ist hier, dass niemand Ihren Hund anfassen muss, außer Ihnen selbst und Sie auch bitte dafür Sorge tragen, dass das niemand ungefragt macht. Es wäre hier wichtig, dass sich einmal ein fachkundiger Trainer Ihren Hund zu Hause bzw. in Ihrer gewohnten Umgebung anschaut, um das Verhalten besser einschätzen zu können. Wichtig ist aber, beschützen Sie Ihren Hund.
Viele Grüße
Andrea Winter