Hund reagiert nicht auf seinen Namen

Angst ❯ Vor Menschen
Rudi18119 schrieb am 17.12.2016
Wir haben einen 7 jährigen Chihuahua aus dem Tierheim geholt. Er kann nichts! Wie trainiere ich dass er wenigstens erstmal auf seinen Namen reagiert und kommt wenn ich ihn rufe?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2016
Hallo,
nehmen Sie zum Training ein Hand voll besonders feine Leckerchen, z. B. Käse. Setzen Sie sich hin und rufen den Kleinen beim Namen. Sobald er reagiert, werfen Sie ein Leckerchen vor sich hin. Der Kleine lernt dadurch, dass es etwas feines gibt beim Rufen seines Namens. Sobald er reagiert und jedesmal zu Ihnen kommt, wenn Sie seinen Namen rufen, geben Sie das Leckerchen aus der Hand.

Viel Erfolg..