Was tun, wenn Hund nicht abrufbar ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
j.missal schrieb am 28.10.2021
Hallo,

ich habe einen 1 jährigen Chihuahua Rüden. Er ist brav und hört auch eigentlich ganz gut. Er darf draußen ohne Leine laufen, wenn es nicht so voll ist (Grünanlagen) Leider gibt es öfter Situationen, wenn andere Menschen oder Hunde vorbeilaufen, dass er nicht mehr auf Zurufe reagiert. Er läuft meist irgendwelchen Leuten/Hunden hinterher oder bellt, obwohl ich seinen Namen mehrmals „Streng“ rufe. Ich bräuchte einen Tipp was ich hier vielleicht anwenden kann, dass es draußen besser klappt. Mit freundlichen Grüßen Missal
1 Antwort
Hallo,

ich würde Ihnen gerne detailliertere Anregungen für das Training geben, die auf Sie und Ihren Hund zugeschnitten sind. Dazu benötige ich zuvor einige weitere Informationen:
- Was haben Sie bisher schon - neben dem "strengen" Zurückrufen - schon probiert?
- Was haben Sie bisher schon trainiert?
- Auf was an Leckerchen oder Spielzeug fährt Ihr Rüde total ab? Für was lässt er alles andere stehen und liegen?
- In welcher Entfernung lässt Ihr Rüde andere Hunde und Menschen links liegen, d. h. wie weit müssen diese weg sein, damit er sich nicht für sie interessiert?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net