reagiert nicht auf seinen Namen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Yvonne schrieb am 04.03.2018
Hallo, wir Haben seid Mittwoch einen 21 Wochen alten Schäferhund Dobermann mix. Leider sind wir schon der dritte Besitzer und der arme Kerl kann gar nichts. Er reagiert nicht mal auf seinen Namen. Er stellt sich auch sehr auf stur. Bin aber froh das ich ihm das auf sofa und auf die Schränke hüpfen. Schon abgewöhnt habe. Nur leider reagiert er überhaupt nicht wenn man ihn ruft.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.03.2018
Hallo,
probieren Sie es mal, indem Sie seinen Namen rufen und dann ein Leckerchen, (es sollte aber was besonderes sein, Wurst, Käse) vor sich auf den Boden werfen. Mit mehreren Leuten kann man ihn auch hin und her rufen. Aber haben Sie Geduld, der Kleine muss zuerst einmal raus finden, was Sie von ihm wollen.

Viel Erfolg..