Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hat Angst vor meinem Partner

  
Julia2 schrieb am 09.07.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich hoffe hier kann uns vielleicht jemand helfen. Wir haben seit 3 Monaten einen zwei Jahre alten Tierheimhund bei uns aufgenommen, der eine wahnsinnige Angst vor unbekannten Dingen, Geräuschen, Menschen, etc. ... hat. Mittlerweile hat er eine sehr gute Bindung zu mir und ist (nur wenn ich mit ihm alleine bin) sehr fröhlich und auch mittlerweile recht angstbefreit. Zu fremden Personen gewinnt er auch immer schneller Vertrauen. Unser Problem jedoch: er hat nach wie vor wahnsinnige Angst vor meinem Partner, obwohl wir ihn gemeinsam zu uns aufgenommen haben, und auch sehr viel gemeinsam unternehmen. Sobald er von seiner Arbeit nach Hause kommt verkriecht er sich in seinem Körbchen und bleibt dort solange liegen, bis mein Partner wieder weg ist.Wir sind mittlerweile recht Ratlos und es ist auch sehr belastend für meinen Parnter weil er ihn einfach nur gerne kuscheln würde..aber das ist einfach nicht möglich..Ganz liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Julia,
    ängstliche Hunde werden, will man sie locken, nur noch ängstlicher. Unsere Worte verstehen sie nicht, sie merken nur, dass man was von ihnen will, was sie nicht geben können. Deswegen ist es besser, sie selbst raus finden zu lassen, dass etwas oder jemand ungefährlich ist.
    Ihr Partner sollte den Hund einfach ignorieren. Er kann ihm das Futter geben, es aber dann nur wortlos hin stellen und den Hund in Ruhe lassen. Er kann auch mal im Vorbei gehen ein Leckerchen fallen lassen, aber ansonsten einfach nur warten, bis der Hund von alleine Vertrauen findet.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rennt von meinem Mann davon

Wir haben unseren Hund jetz ca. 9 Monate. Im Bett läßt er sich von... mehr

Total verunsicherter Hund aus dem Tierschutz

Hallo, wir haben seit einigen Tagen einen Hund aus dem... mehr

Angst vor meinem Partner

haben uns vor 3wochen einen Beaglemix(10 Monate) aus einer... mehr

Angst vor meinem Mann

Hallo liebe Tiertrainer, wir haben uns vor 3 Wochen einen Beaglemix... mehr