Hund hat Angst vor fremden Leuten

Angst ❯ Vor Menschen
Chinx schrieb am 02.11.2016
Meine kleine Zwergpinscherhündin hat totale Angst gegenüber fremden Menschen. Sobald ihr jemand zu nahe kommt oder etwas von ihr will bellt sie laut los. Warum ich mir ziemlich sicher bin dass sie dies aus Angst macht, ist, weil sie sich gleichzeitig dann hinter mir versteckt oder während des Bellens zurückläuft.
Wenn ein Kind sie anspricht verkriecht sie sich in eine Ecke (in der Bahn etc) oder rennt weg.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, es wird einfach nicht besser. Das bellen abzugewöhnen funktioniert einfach nicht. Zumal ich auch denke dass sie denkt dass durch das Bellen die Leute verschwinden. Das stimmt ja auch... Sie erreicht also jedesmal das was sie erreichen will. Immer ein Gewinn.. Warum sollte sie es lassen??
Ich wäre echt dankbar über hilfreiche Tipps.
1 Antwort
Hallo Chinx, wie Sie absolut sicher gesehen haben macht das die Kleine weil sie Angst und und damit Erfolg hat. Führen Sie Ihre Hündin immer Reizabgewand, beschützen Sie sie. Sie soll lernen dass sie sich nicht mehr selbst beschützen muss. Auch muss sie kein anderer anfassen. Sehr häufig gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Flexileine und unsicheren Hunden. Besser Sie führen sie nicht an einer Flexileine und Ihre Kleine lern neben Ihnen an lockerer Leine zu laufen. Viel Erfolg Barbara Nehring