Hund springt und bellt Autos an und hat Angst vor Fremden Leuten

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 27.07.2016
Unser Bobby ( 9 Monate alt , aus Rumänien) springt und bellt ständig vorbeifahrende Autos an und hat Angst vor Fremden Leuten. Das Problem ist allerdings jetzt erst aufgetaucht. Als Bobby mit 4 Monaten zu uns gekommen ist, hat er dieses Verhalten nicht gezeigt , im Gegenteil, er wollte die Fremden sogar immer " begrüßen ". Er war auch 3 Monate regelmäßig in der Hundeschule und hat keine Probleme mit anderen Hunden. Wir denken jetzt ,dass irgendwas schlimmes für ihn passiert sein muss warum Bobby jetzt so reagiert.... Ich habe ihn auch schon mal versucht mit einem Leckerlie was er besonders mag abzulenken wenn ein Auto sich näherte, das hat 2 mal wunderbar geklappt aber beim 3. Auto wurde auch das Leckerlie wieder uninteressant und das Auto musste er wieder anspringen. Er fixiert sich richtig auf alles was ihm entgegen kommt und es wird immer schwerer ihn da rauszuholen. Ich weiß nicht weiter und würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2016
doppelt