Einpinkel

Angst ❯ Vor Menschen
Christiane28 schrieb am 12.09.2016
Sobald Er an die Leine gemacht wird pinkelt sich mein Hund ein und dreht sich ein .Ganz schlimm als wenn Er immer Schläge bekommt !Er aber nicht !!!!!!!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo Christiane,
das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten. Es hört sich für mich aber im ersten Ansatz so an, als würde Ihr Hund die Leine eher negativ empfinden. Hier würde ich ansetzen und die Leine immer dann an den Hund machen (ggf. mal eine leichtere Leine kaufen), wenn etwas tolles ansteht. Also beim Füttern, beim Kraulen oder beim Spielen, einfach die Leine dran. Leine ab heißt dann zu Hause auch eher Langeweile. Möglicherweise kann das helfen.
Es könnte jedoch auch tatsächlich sein, dass Ihr Hund vor Aufregung uriniert. Dann würde die Vorgehensweise natürlich anders aussehen, nämlich Leine dran und erstmal in Ruhe hinsetzen, dann Leine wieder ab.
Am besten wäre hier einmal einen Trainer zu bestellen, der sich die Situation anschauen kann.
Gruß
Andrea Winter