5,5 jährige Hündin pinkelt in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Silvia E. schrieb am 19.03.2019
Hallo zusammen,

wir haben seit Dezember ein ähnliches Problem, unsere Hündin hatte im Dezember 2018 eine Blasenentzündung und da hatte sie ab und zu mal in die Wohnung gemacht. Dann war alles wieder gut soweit, aber am 08.01.19 musste sie am Zahnfleisch operiert werden und danach fing es wieder an mit dem reinpinkeln. Wir dachten, dass die OP zu früh nach der Blasenentzündung war. Komisch ist nur, dass sie nicht jede Nacht rein macht, sondern in Abständen von ca. 1 Woche, mal sind es 2 Tage hintereinander, alles sehr merkwürdig. Sie macht auch nur auf ihr Sofa oder ihre Decke, aber noch nie bei uns im Bett. Tierarzt meint auch, dass es keine Inkontinenz ist, sonst würde sie immer und auch tagsüber reinmachen. Sie hält auch lange aus und wenn wir abends das letzte Mal gehen ca. 21:00 Uhr und sie macht, ist dann trotzdem reingepinkelt, aber wenn sie abends nix mehr macht, weil sie keine Lust hat, dann macht sie auch in der Nacht nix. Ist eine ganz komische Sache, weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, bei uns hat sich aber auch nix an der Situation geändert, also alles beim Alten. Vielen Dank und LG Silvie
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.04.2019
Hallo Silvie,
haben Sie die Decken und die Auflage vom Sofa ausgetauscht?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Silvia E. | Fragesteller/in
schrieb am 10.04.2019
Also es hat sich alles erledigt, wir haben das Problem erkannt. Unsere Hündin war mit dem ausgezogenem Sofa nicht mehr zufrieden, weil mein Mann und ich uns dann immer hinlegten und sie nicht mehr richtig beachtet haben. Jetzt wo wir das Sofa wieder eingezogen haben, macht sie auch nicht mehr rein. Sie hat wohl unsere Nähe vermisst, denn jetzt legt sie sich wieder neben meinen Mann oder mir und lässt sich von uns durchknuddeln und genießt es. Ja manchmal ist es echt schwierig zu erkennen, was einem sein Hund sagen will. Aber weil ihr das ausgezogene Sofa nicht mehr gepasst hat, rein zu machen, da sind wir halt erst gute 3 Monate später darauf gekommen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und wir sind sehr froh darüber. Aber vielen Dank für die Rückinfo und Grüße Silvie