bellt aus Angst

Angst ❯ Vor Menschen
anja schrieb am 29.07.2013
Mein spencer bellt alle fremden Menschen an und springt dabei rückwärts von ihnen weg nachdem er erst hin gerannt ist. Er fing erst zuhause damit an auf Grundstück und im Haus wenn es klingelte. Nun auch außerhalb des zuhauses. Wir wohnen jedoch genau auf einem Sportplatz wo viele Menschen sind und somit ist dies sehr kritisch da einige Menschen ja auch Angst haben. Er ist aber abrufbar spätestens nach zwei mal laut rufen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
da Sie schreiben, dass sich das Verhalten nun schon draußen verlagert hat, vermute ich ,dass Sie unbewusst dieses Verhalten verstärkt haben. Es wäre sicherlich besser sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu suchen, damit der sich ihre Reaktionen und die des Hundes anschauen kann.