Bellt und beißt aus Angst

Welpenerziehung ❯ Angst
Lara A. schrieb am 17.06.2023
Mein Welpe ist 5 Monate alt und sobald sich ein Mensch nähert außer ich fängt er an zu bellen und zu beißen aus Angst.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2023
Hallo Lara,

bitten Sie die Leute, den Hund zu ignorieren. Streicheln und anfassen ist absolut tabu. Schimpfen Sie nicht mit dem Hund. Beschützen Sie ihn, indem Sie sich zwischen ihn und die Leute stellen und zeigen Sie ihm damit, dass er sich auf Sie verlassen kann.

Liebe Grüße