Angst vor menschen und Verkehr

Angst ❯ Vor Menschen
Donna1982 schrieb am 19.12.2016
Hallo wir haben ein sechs Monat alte mischling hündin aus den Tier Schutz die leider vor alles angst hat besonders vor menschen und Verkehr. Wir wohnen direkt an der Hauptstraße und neben der Tür ist eine Bushaltestelle und immer wenn wir raus gehen zieht Sie im grossen Bogen auf die strasse um der Menschen Menge zu entkommen . Was können wir machen . Ebenso pinkelt sie auch vor Freude wen wir nach hause kommen . Bei Besuch verkriecht sie sich
1 Antwort
vermutlich ist ihre Hündin depriviert aufgewachsen, was bedeutet, dass sie als welpe keine gelegenheit hatte, umweltreizen langsam zu begegnen.
ich würde ihnen empfehlen, mit dem auto in reizärmere gegenden zu fahren, damit eine langsame lernerfahrung stattfinden kann. leider ist das training extrem aufwendig und erfordert viel geduld.