Angst vor Kindern

Angst ❯ Vor Menschen
Mandy J. schrieb am 19.01.2024
Unser Hund hat Angst vor Kindern, sie hat im Tierschutz nie welche kennen lernen dürfen, wie gehen wir es am besten an?
3 Antworten
Guten Tag,
warum soll sie ihre Angst verlieren, wenn sie vielleicht gar nicht will? Was möchten Sie erreichen? Haben Sie viele Kinder in der Nachbarschaft? Bitte erzählen Sie mir ein bisschen mehr,
davon hängt meine Antwort ab,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Mandy J. | Fragesteller/in
schrieb am 26.01.2024
Guten Abend, wir haben keine kleinen Kinder mehr im Haus. Sind aber viel unterwegs und aktiv. Kinder gehören dazu. Emmy ist sehr ängstlich, wenn uns Kinder begegnen. Ich würde ihr diese Angst gerne nehmen wollen. Fremde Menschen waren die ersten zwei Jahre ebenfalls ein Thema, dank stetiger Begegnungen und Training sind wir schon weit gekommen und sie reagiert nun nicht mehr so angstvoll. Aber bei Kindern sieht sie grundsätzlich ‚Rot’. Nette Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
"mieten" Sie sich Kinder. Nehmen Sie Ihren Hund rechts, die kinder laufen IHnen links entgegen. Sie sollen weder herüberschauen!!!! noch etwas tun. Mehrmals, auch 10mal wiederholen. Wenn Emmy unbeteiligt bleibt, wirft jedes Kind OHNE!! Kontaktaufnahme ein Leckerchen auf den Weg vor den Hund, vielmals mit den gleichen Kindern wiederholen. Sie können an Ihrem Hund "ablesen", wie weit er ist, lassen Sie ihm Zeit und haben Sie GEduld....
Viel Erfolg!!!!