Mein Welpe hat Angst vor Kindern

  
Sandra1311 schrieb am 10.09.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, Luna ist jetzt etwas über sieben Monate alt und hat zunehmend Angst vor Kindern und fremden Menschen. Wir versuchen beispielsweise Kinder, die dieselben Hunde haben, ihr vorzustellen. Außerdem dürfen die Kinder sie füttern, damit sie lernt, dass nichts passiert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie der Sache trotzdem nicht traut. Beispielsweise hat sie sich auch streicheln lassen und auf einmal angefangen zu bellen. Aus heiterem Himmel sozusagen. Eigentlich war alles gut. Wie kann man ihr die Angst oder Unsicherheit am besten nehmen?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.09.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Abend, ich denke das Bellen etc. kommt aus einer großen Unsicherheit. Sicherlich machen Sie es richtig, dass die Kinder den Hund unter Aufsicht füttern dürfen, damit werden Ängste auf Dauer abgebaut.
    Futter geben aus der flachen Hand ist sicherlich gut. Manche Hunde mögen es auch nicht, wenn sie über den Kopf gestreichelt werden und finden das zumindest unangenehm. Meist drehen sie auch den Kopf zur Seite. Dann lieber an der Seite streicheln. Ich denke, hier brauchen Sie einfach noch Geduld. Auch würde ich nicht zu viele Kinder zum Hund einladen. Lieber nur 1 oder 2 Kinder, die bereits mit Hunden umgehen können. Ich denke, hier bauchen Sie einfach noch Geduld.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Welpe bei Hundebegegnungen unsicher ist?

Hallo! Unsere Hündin reagiert von Tag eins auf andere Hunde. Es

... mehr

Was tun bei Angst vor Geräuschen und Menschen?

Unser Leonberger Labrador Mix 6 Monate alt hat Angst vor andere

... mehr

Wie Welpen an Hundebegegnungen gewöhnen?

Hallo,

bei uns ist vor einer Woche ein kleiner Malteser

... mehr

Wie kommt Hund auf Kommando?

Akira ist 7 Monate, kommt vom Tierschutz und lebt seid 3 Wochen

... mehr