Ängstlicher Hund aus Tierschutz

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jasmin B. schrieb am 24.01.2019
Hallo, wir haben einen sechsjährigen Rüden aus Russland, er ist total auf mich fixiert. Er hört super gar keine Frage, aber er hat vor schnellen Bewegungen, lauten Geräusche Angst. Er ist neugierig aber auch sehr vorsichtig. Jetzt möchte ich ihn zum Spielen animieren weiß aber nicht wie, haben Sie einen Rat für mich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2019
Hallo Jasmin,
wenn ein Hund nie gespielt hat, und das ist bei Auslandshunden sehr oft der Fall, ist es sehr schwer, ihnen das noch beizubringen.
Versuchen es einmal mit einer Reizangel. Empfehlenswert ist auch ein Futterbeutel. Der Hund bekommt nur noch Futter aus diesem Beutel und muss ihn dann später apportieren oder suchen. Anleitungen dazu gibt es eine Menge im Netz oder bei Youtube. Es gibt auch Vereine oder Hundeschulen, die solche Sachen anbieten.

Liebe Grüße