Ängstliche hündin

Angst ❯ Vor Menschen
Finchen79 schrieb am 04.06.2016
Hallo!
Meine Fine kam mit 4 Monaten aus ungarn. Wurde in der Tötung geboren. Kam mit 3 - 4 Wochen aber mit ihrer Mama auf eine pflegestelle die sich liebevoll um sie gekümmert hat.
Jetzt ist sie 10,5 Monate... Und knurrt und bellt alle fremden an. Egal ob Kinder, Erwachsene, Männer oder frauen.
Bei Kindern schnappt sie sogar.
Meinen sohn zum glück nicht. Den liebt sie über alles.
Vor größeren hunden hat sie auch Angst. Nun wurde sie zu allem elend auch noch von einer nachbarhündin attackiert und gebissen.

Auch erledigt sie ihr protestgeschäft in der wohnung sobald sie alleine ist. Auch wenn ich nur 2 min in den keller gehe.

Es hängt alles mit Unsicherheit zusammen. Aber sämtliche Bemühungen funktionieren nicht. Und nun bin ich ratlos.

In der hundeschule ist sie die liebste überhaupt spielt aber gar nicht mit den anderen hund3n...

Es freut mich wenn ich einen Tipp bekomme... lg melanie schneider
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Hallo Melanie,
um Ihnen weiterhelfen zu können, müsste ich noch etwas mehr wissen und hätte noch ein paar Fragen:
Folgt sie Ihnen zuhause überall hin?
Wie geht sie an der Leine?
Wie reagieren Sie, wenn die Kleine so bellt?

Auf Ihre Antwort freut sich