Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ängstliche hündin

  
Finchen79 schrieb am 04.06.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!
Meine Fine kam mit 4 Monaten aus ungarn. Wurde in der Tötung geboren. Kam mit 3 - 4 Wochen aber mit ihrer Mama auf eine pflegestelle die sich liebevoll um sie gekümmert hat.
Jetzt ist sie 10,5 Monate... Und knurrt und bellt alle fremden an. Egal ob Kinder, Erwachsene, Männer oder frauen.
Bei Kindern schnappt sie sogar.
Meinen sohn zum glück nicht. Den liebt sie über alles.
Vor größeren hunden hat sie auch Angst. Nun wurde sie zu allem elend auch noch von einer nachbarhündin attackiert und gebissen.

Auch erledigt sie ihr protestgeschäft in der wohnung sobald sie alleine ist. Auch wenn ich nur 2 min in den keller gehe.

Es hängt alles mit Unsicherheit zusammen. Aber sämtliche Bemühungen funktionieren nicht. Und nun bin ich ratlos.

In der hundeschule ist sie die liebste überhaupt spielt aber gar nicht mit den anderen hund3n...

Es freut mich wenn ich einen Tipp bekomme... lg melanie schneider

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Melanie,
    um Ihnen weiterhelfen zu können, müsste ich noch etwas mehr wissen und hätte noch ein paar Fragen:
    Folgt sie Ihnen zuhause überall hin?
    Wie geht sie an der Leine?
    Wie reagieren Sie, wenn die Kleine so bellt?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst draußen

Wir haben einen 6 monate alten welpen der in der wohnung angst vor... mehr

Hund geht nicht zu meinen Eltern

Wir haben seit 6 Monaten eine super liebe 5 Jahre alt Bretone... mehr

Hundeverhalten von Säuglingen

Hallo, und zwar ich und meine Frau haben seit gestern ein... mehr

Lautes bellen und anheulen

Guten Abend, unser Hund Balu ist ein Border Collie. Wir gehen auch... mehr