Was tun, wenn Hündin aus Angst nicht mehr Gassi gehen will?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Gina1 schrieb am 17.06.2022
Unsere Hündin, 13 Monate, will nicht mehr Gassi gehen.

1. Vorfall: Abends Schreck durch Feuerwerkskörper

2. Vorfall: Lautes Geräusch durch Lkw

3. Vorfall: Notarzt bei meiner Mutter

Nun reagiert sie panisch beim Spaziergang, zieht panisch nach Hause. Vor kurzem war sie auch Scheinschwanger.
1 Antwort
Guten Tag, ich denke, dass sich hier eine Geräuschempfindlichkeit bereits generalisiert hat und sie vor allen Geräuschen inzwischen eine panische Reaktion zeigt. Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich deshalb mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung setzen, um die Geräuschempfindlichkeit zu analysieren und mit Ihnen ein Konzept erarbeitet, wie hier geholfen werden kann. Das kann ich leider von dieser Stelle aus nicht.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com