ständiges bellen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
sfarnon schrieb am 11.07.2015
Unser Leon 2Jahre Mops, bellt immer andere Hunde an oder Tiere im Fernsehen.Ausserdem hat er Probleme (auch bellen) wenn wir in einer Brasserie sitzen und die Metalltische und Stühle verrückt werden. Ich habe das Gefühl dass er Angst hat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2015
Hallo,
ich würde hier versuchen, eine Art Desensibilitierung zu machen, vorausgesetzt es ist wirklich Unsicherheit. Gut wäre es daher, einen Trainer vor Ort mal die Situation anschauen zu lassen.
Machen Sie leise die Geräusche, die den Hund normalerweise zum Bellen bringen, während des Fütterns. Werden Sie im Laufe der Zeit immer lauter mit dem Geräusch. Beachten Sie das Bellen nicht und reagieren Sie auch nicht darauf
Gruß
Andrea Winter