Plötzlich Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Bellibella2015 schrieb am 25.05.2016
Seit ein paar Wochen hat unsere 11 Monate alte Hündin plötzlich Angst vor Fahrrädern , Personen, Autos und rumstehende Teile ( Mülltonnen ect. ) Ich weis mir keinen Rat mehr sie hat keine schlimmen Erlebnisse diesbezüglich es kam von jetzt auf gleich. Vorher war sie immer entspannt. In die Stadt zu gehen ist fast unmöglich da sie hin und her springt und mir ständig in die Füße springt und sich fast von der Leine reist.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2016
Hallo,
wie geht Ihre Hündin ansonsten an der Leine? Wie reagieren Sie auf diese Angst?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bellibella2015 | Fragesteller/in
schrieb am 28.05.2016
Hallo, also an der Leine geht sie eigentlich sehr gut, sie zieht auch nicht. Wenn eine Situation kommt und sie wieder mal von der Führung einfach ausbricht ( also bei Fuß geht sie und plötzlich springt sie weg seitlich , nach vorn oder nach hinten. ) dann sage ich Fuß und gehe einfach weiter aber das ist sooooo schwer sie wieder dazu zu bewegen. Ansonsten ist sie sehr entspannt in ihrer vertrauten Umgebung, nur außer halb Stadt oder wenn wir irgendwo hin fahren ist es sehr stark ausgeprägt. Vielen lieben dank für ihre Rückmeldung
Lg Petra Schneider
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2016
Hallo,
dass Sie einfach weiter gehen ist schon richtig. Wenn es aber nicht funktioniert, versuchen Sie doch mal das Gegenteil: Bleiben Sie kommentarlos stehen, bis die Kleine sich beruhigt hat. Sie zeigen ihr dadurch, dass da überhaupt nichts gefährlich ist.

Liebe Grüße