Kein Spazierengehen möglich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Fränni schrieb am 24.03.2017
Hallo, wir haben einen 1,5 jährigen Mischlingshund (Buddy) aus dem Tierheim. Mit 10 Wochen haben wir ihn geholt. (Die Mama war ein Straßenhund in Polen)
Buddy ist wenn es um Lautstärke geht ein sehr ängstlicher Hund. Es kommt aber drauf an welche "Töne"
Wenn man z.b. sich mit jemanden streitet oder lauter diskutiert, dann legt er die Ohren an, schwänzchen runter und flüchtet in sein Körbchen. Anders ist es aber bei Gewitter, Silvester oder wenn es Mal in der Wohnung oder draussen knallt. Das stört ihn gar nicht.
Besonders schlimm, und da liegt auch das Problem, wenn wir spazieren gehen wollen (wir leben in berlin) geht das überhaupt nicht.
Der Schwanz ist unten, er zieht an der Leine, läuft ganz geduckt und steht total unter Stress (hechelt ohne Ende) wenn dann noch ein Auto an uns vorbei fährt ist es ganz aus.
Ich habe es auch schon mit Leckerlies probiert, ich zeige selber auch keine Angst beim spazieren gehen. Laufe ganz normal weiter um ihn zu zeigen das man keine Angst haben muss. Aber es wird einfach nicht besser.
Wir fahren deswegen oft zu meiner Mutter aufs Land. Da hat er überhaupt kein Problem. Da pest er über die Felder und freut sich seines Lebens.
Das kuriose daran ist, das ich letztens mit dem Frauchen von seine Schwester geschrieben habe und die genau das selbe Problem mit ihr haben.
Vielleicht haben sie noch einen Tipp was ich tun kann, das man auch Mal entspannt mit ihm in Berlin spazieren gehen kann.

Mfg Fränni
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2017
Hallo Frännie,
sicher gibt es auch in Berlin ruhigere Plätze, zu denen Sie fahren können. Fangen Sie da an. Wenn der Hund Angst vor dem Lärm einer Großstadt hat, gewöhnen Sie ihn langsam daran.

Liebe Grüße