Was tun, wenn Angst vor Weinbergschützen immer schlimmer wird?

  
Pino1 schrieb am 12.10.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Mischlingshund aus Polen ist seit 6 Jahren bei uns, am Anfang war das Spazierengehen in den Weinbergen kein Problem, er ist ohne Leine friedlich und entspannt mit mir gelaufen. Leider wird es nun von Jahr zu Jahr schlimmer, dass er bei den saisonbedingten "Schüssen" im Weinberg mehr und mehr Panik bekommt und jede Möglichkeit nutzen will um nach Hause zu rennen. Was kann ich tun um wieder entspannt mir ihm ohne Leinenführung unterwegs zu sein?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, ich denke, hier wird sich die Angst vor den Weinbergschüssen schon generalisiert haben im Laufe der Zeit. Ich würde Ihrem Hund einfach diesen Stress ersparen und in der Zeit, in der im Weinberg geschossen wird, einen anderen Spaziergang auswählen. Es ist schwierig, bei einer generalisierten Angst, die Situationen wieder so hinzubekommen, dass sie stressfrei werden. Also einfach in der wenigen Zeit, in der im Weinberg geschossen wird, einen anderen Spaziergang wählen, um so den Stress zu vermeiden.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Schäferhund am Abend Angst hat?

Der 8 jährige Schäferhund meiner Tochter hat seit drei Abenden

... mehr

Was tun, wenn Angsthündin eine Geräuschphopie hat?

Hallo,
unsere Mischlingshündin ist 3 Jahre alt. Sie ist aus

... mehr

Was tun, wenn Hund unsicher ist?

Unser Hund ist beim Laufen auf Gehwegen und Radweg ängstlich und

... mehr

Was tun, wenn Hund extrem geräuschempfindlich ist?

Habe Baris mit 2 1/2 von einem Alkoholiker weggeholt, der ihn

... mehr