hat angst vor besen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Desiree_Pross schrieb am 15.09.2015
hallo mein hund hatt angst hor besen
1 Antwort
Hallo, hat sie mal irgendwo schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Eine Möglichkeit wäre, überall Besen hinzustellen, ohne diese aber zu benutzen. Die Besen stehen einfach nur herum. Wenn sie sich daran gewöhnt hat, stellen sie die Besen um, wenn der Hund nicht dabei ist. Irgendwann wird sie die Besen als gegeben hinnehmen.
Sie können auch einen Besen mit ein paar tollen Leckerein präparieren. Achten sie dann aber unbedingt darauf, dass der Besen nicht umfallen kann, wenn sich die Hündin die Leckereien holt. Das wäre fatal!!!
Lassen sie ihr genügend Zeit von sich aus Kontakt zu den Besen aufzunehmen. Drängen sie sie nicht und ignorieren sie es, falls sie Unsicherheit zeigt. Dies würde ihr Verhalten verstärken, da sie ihre Zuwendung bekommt. Sie können sie aber loben, wenn sie an einem Besen vorbeiläuft.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick