Fußball

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Manuela339 schrieb am 15.09.2015
Mein Hund hat total angst vor Fußballplatz und Trillerpfeifen und Jubel. Sie zittert und hat stresshecheln ,nimmt dann kein Futter auf.
Sie zieht dann an der Leine und versucht abzuhauen. Zuhause wenn Fußball im fernsehen kommt. Verkriecht sie sich sofort in einer Höhle oder im Bad. Mein Hund
Leidet richtig.
Das Problem begann vor 3jahren. Hatte aber noch nie schlechte Erfahrungen
an einem Fußballplatz gemacht.
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2015
Hallo Manuela,
warum sich Ihre Hündin bei Fußball und Trillerpfeifen so benimmt, ist aus der Entfernung schlecht zu beurteilen. Deshalb müsste ich noch wissen, wie SIE in dieser Situation reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Manuela339 | Fragesteller/in
schrieb am 16.09.2015
Ich ignoriere ihr Verhalten. Bin auch schon extra am Fußballplatz stehen geblieben damit sie damit konfrontiert wird. Aber sie zittert und hechelt und will sich am liebsten in meinem Arm verkriechen. Ich ignoriere dann trotzdem ihr Verhalten. Irgendwann ist sie dann völlig erschöpft und legt sich dann hin. Abends schlägt es ihr dann so auf den Magen das sie spukt und Durchfall bekommt. Habe auch schon Hundetrainer bei mir gehabt. Der eine meinte ich soll es mit dem Thandershirt probieren. Ohne Erfolg. Der andere meinte ich soll mit ihr am Fussballplatz such spiele machen. Ohne Erfolg. Der nächste meinte ich soll es mit einer Geräusche CD täglich versuchen. Ohne Erfolg. Und der nächste meinte ich soll mit ihr weg ziehen. Aber leider ist unser Haus in der Nähe eines Fussballplatzes . Um den Ratschlag zu befolgen müssten wir unser Haus verkaufen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2015
Das mit dem Haus verkaufen wäre ja wirklich übertrieben. Die Idee mit der Geräusche CD gefällt mir am besten. Wie haben Sie das trainiert und was ist schiefgelaufen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Manuela 3.
schrieb am 16.09.2015
Ich habe die CD für den Anfang ganz leise laufen lassen. Als das meine Hündin gehört hat ist sie sofort mit hängen Schwanz zitternd abgehauen und gleich ins Häusle verkrochen.
War diese Antwort hilfreich?
Manuela 3.
schrieb am 16.09.2015
Ich habe die CD ganz leise vor gespielt.Aber sie ist sofort mit hängenden Schwanz zitternd aus dem Zimmer gerannt in ihr Häusle. Und kam nicht mehr raus
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Haben Sie schon versucht, der Kleinen, und zwar, bevor Sie die CD laufen lassen, was wirklich leckeres zu Kauen zu geben?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, außer, sich an einen verhaltenstherapeutischen Tierarzt zu wenden..

Liebe Grüße