Warum gestresst bei Fußballspielen?

  
susanne_thurau schrieb am 28.04.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


unser Hund ist völlig gestresst, sobald Fußball im Fernsehen läuft. Egal welche andere Sportart es macht ihm nichts aus.
Wir würden gerne wieder entspannt Fußball gucken, ohne das er schnell atmet, ständig liegt und sitzt im Wechsel und einen anstarrt.


Gibt es Tipps, wie man das wieder hinbekommen kann, ohne dass er in ein anderes Zimmer muss? Er ist gerne bei uns, aber das ist dann purer Stress für ihn. Es war einmal etwas lauter bei einem Spiel und seitdem bekommen wir das nicht mehr aus ihm raus.


Wenn es Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.04.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ich denke, dass Ihr Hund hier besonders auf die Geräusche reagiert, vielleicht ist er auch sonst geräuschempfindlich. Vielleicht ist es doch möglich, die Lautstärke beim Fußballschauen zu verringern. Es putscht den Hund tatsächlich so auf, dass er mit Hecheln und Stress reagiert. Es gibt dann nur noch die Möglichkeit, ihn aus dem Zimmer zu verbannen, damit er Ruhe hat oder die Lautstärke auf ein erträgliches Maß für den Hund zu reduzieren.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund plötzlich total ängstlich geworden ist?

Unsere Fine, 3 Jahre, war schon immer sehr ängstlich.

... mehr

Was tun, wenn der Hund plötzlich Angst vor allen Geräuschen hat?

Mein Jack Russel ist jetzt über 11 Jahre alt und hatte eigentlich

... mehr

Was tun, wenn die Hündin aus dem Tierschutz keine Augentropfenbehandlung zulässt?

Hallo, wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz, die wegen einer

... mehr

Was tun, wenn mein Hund draußen Angst hat?

Liebes Team, Wir haben eine 1,5 jahre alte Mischlingshündin. Sie

... mehr