Warum gestresst bei Fußballspielen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Susanne T. schrieb am 28.04.2022
Hallo,

unser Hund ist völlig gestresst, sobald Fußball im Fernsehen läuft. Egal welche andere Sportart es macht ihm nichts aus.

Wir würden gerne wieder entspannt Fußball gucken, ohne das er schnell atmet, ständig liegt und sitzt im Wechsel und einen anstarrt.

Gibt es Tipps, wie man das wieder hinbekommen kann, ohne dass er in ein anderes Zimmer muss? Er ist gerne bei uns, aber das ist dann purer Stress für ihn. Es war einmal etwas lauter bei einem Spiel und seitdem bekommen wir das nicht mehr aus ihm raus.

Wenn es Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Guten Morgen, ich denke, dass Ihr Hund hier besonders auf die Geräusche reagiert, vielleicht ist er auch sonst geräuschempfindlich. Vielleicht ist es doch möglich, die Lautstärke beim Fußballschauen zu verringern. Es putscht den Hund tatsächlich so auf, dass er mit Hecheln und Stress reagiert. Es gibt dann nur noch die Möglichkeit, ihn aus dem Zimmer zu verbannen, damit er Ruhe hat oder die Lautstärke auf ein erträgliches Maß für den Hund zu reduzieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com