Verrückt nach Fußball

Mangelnder Gehorsam
Alina124 schrieb am 24.09.2015
Erstmals möchte ich ihnen sagen, dass ich Ihre App bei "Höhle der Löwen" gesehen habe und von vornerein schon sehr begeistert war. Nun zu meinem Problem:
Meine Hündin wird bald 4 Jahre alt und wir nehmen sie seitdem mindestens 3 mal mit in einen Fußballverein, in dem mehrere aus meiner Familie Mitglied sind. Alles wäre schön und gut, würde sie(sweety) nicht die ganze Zeit bellen und dem Ball hinterher rennen. (Sie ist auch schon mehrfach ins Spielfeld gelaufen) Habs ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich ihr das abgewöhnen kann oder ist das unmöglich wegen ihres Alters? Danke im Vorraus :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2015
Hallo Alina,
da hilft eigentlich nur eine Schleppleine (ca. 10m lange Leine). Befestigen Sie diese Leine am Geschirr. Wenn die Hündin dem Ball nachlaufen will, rufen Sie sie, ziehen sie sanft zu sich, geben ein besonders gutes Leckerchen und lassen sie wieder laufen. Nach einiger Zeit bekommt sie das Leckerchen nur noch, wenn sie von alleine zu Ihnen gekommen ist.
Zusätzlich wäre es wichtig, das Ganze noch gezielt zuhause zu üben. Nehmen Sie dazu einen Fußball und üben, wie oben beschrieben.

Viel Erfolg..