Fliegen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
luissssa schrieb am 13.03.2015
Hallo

Wir fliegen in zwei Wochen in den Skiurlaub und wir fliegen mit unserem Hund er darf bei uns bleien daher er unter 8kg. wiegt. Ich weis nicht genau wie ich meinem Hund in der einen stunden Flug wirklich unterstützen kann und wie ich ihm die angst vielleicht beim fliegen nehme könnte...

l.g luisa
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 13.03.2015
Hallo Luisa,
erst einmal ist ja noch gesagt, dass Ihr Hundchen Angst vorm Fliegen hat, oder?
Wenn Sie eine gute Beziehung haben, hängt sehr viel von Ihrem Verhalten ab. Je normaler die Situation für Sie ist, desto normaler wird es auch für Ihren Hund sein. Bleiben Sie also ganz entspannt und geben diese Entspannung an Ihren Hund weiter.
Sollte Ihr Hundchen dann im Flugzeug doch Angst bekommen, lassen Sie sie einfach auf Ihrem Schoss und halten Sie fest. Sie können ihr auch etwas zum Kauen anbieten. Bieten Sie Körperkontakt an, aber streicheln Sie sie nicht ununterbrochen. Hier würde die Gefahr bestehen, dass Sie die Angst bestärken.
Hat Ihr Hund denn auch Angst beim Autofahren?

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz