Angst vor Fliegen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Romylein schrieb am 24.07.2014
Hallo, was tun, wenn der Hund vor Fliegen panisch Reisaus nimmt und den Tisch, der an der Leine hängt, mitschleppt? Wie kann man das weg bekommen?
1 Antwort
Hallo,
bei allem, was planbar ist, kann man helfen, nicht planbare Fliegen kann man nicht direkt trainieren.
Ich empfehle ein Vertrauensprogramm.
Haben Sie über Kastration nachgedacht? Hier muss man erst einmal chippen, um zu sehen, ob er ansprechbarer wird.
Dann folgt ein Trainingsprogramm an Ihrer Seite mit Schutz, geistigem Training und Bewegung, um ihn mehr an Sie zu binden. Ein NEIN - Training ist wichtig, Schutz durch Ihren Körper und vieles mehr.
Einen Eindruck von dem, was ich meine bekommen Sie aus meinen Büchern, die sie über meine Homepage erhalten können. Besonders das zweite Buch beschäftigt sich mit Ihren "Außenverhältnis" und Schutzaufbau.
Fragen Sie mich gern mehr,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke!