Angst beim Shiba Inu

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Lerchenfeldstrasse schrieb am 24.10.2016
Ich habe seit einem Jahr eine Shiba Inu Hündin sie ist jetzt 8,5 Jahre alt.Sie ist zusammen mit ihren Brüdern aufgewachsen da die Rangordnung nicht zu regeln war gab es nur Beisserei, meiner kleinen fehlt am rechten Ohr die Spitze ,ihr Schwanz hat ein Stück verloren und ihr fehlen ein paar Vorderzähne. Als ich sie übernommen habe war sie happy, doch seit ein paar Monaten hat sie draußen panische Angst .Sie macht ihr Geschäft und dann will sie nach Hause.Lasse ich sie alleine versteckt sie sich hinter dem Sofa.Bin ich mit ihr zu Hause bellt sie bei jedem Geräusch im Treppenhaus.Ist sie alleine bellt sie nicht.Draußen zittert sie als ob sie krank sei.Blut ist in Ordnung.Mein Eindruck sie hat Depressionen und vermisst ihre Brüder.Wie kann ich der kleinen helfen?
1 Antwort
Guten Morgen,
das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen.
Ich finde es sehr lobenswert, dass Sie bereits einen Tierarzt konsultiert haben um die Blutwerte checken zu lassen. Welche Werte wurden genau untersucht? Sind auch alle Schildrüsenwerte kontrolliert worden?
Hier eine Ferndiagnose zu stellen wäre unseriös und fahrlässig. Bitte wenden Sie sich an einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung. Dieser wird eine ausführliche Anamnese durchführen und kann dann einen detaillierten Trainingsplan ausarbeiten um Ihnen und ihrer Hündin zu helfen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller