Warum fürchtet sich mein Hund vor Geräuschen im Van?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Maya07 schrieb am 01.01.2021
Hallo ihr Lieben,

ich versuch mein Glück jetzt auch mal hier in dieser Gruppe... Unsere 7-jährige Shiba Inu Dame hat beim Campen im Van Angst vor dem Knacken des Bleches, wenn es sich ausdehnt oder zusammenzieht. So sehr, dass sie und wir die ganze Nacht nicht zum Schlaf kommen ... ? Das Eigenartige ist, dass sie so lange wir wach sind und das Licht brennt und wir quasi „Lärm“ im Van machen, sie super gut schläft aber sobald wir uns hinlegen und alles ruhig ist, ist sie wach und kraxelt von einer Ecke zu anderen und fiept. Ich bin für jeden Tipp/für jede Idee dankbar! :-)
1 Antwort
Hallo Maya, könnte es sein, dass sich Ihr Hund in der Nacht überfordert fühlt? Das sie versucht, sie zu beschützen? Versuchen Sie bitte, ihrem Hund einen Platz zuzuweisen für die Nacht. Schicken Sie die immer wieder dorthin, wenn sie aufsteht. Es wird Sie noch einige Nächte kosten, aber wenn Ihr Hund versteht, dass er nicht aufpassen muss und die Geräusche okay sind, sollte es besser werden. Sprechen Sie mich gern an, falls etwas unklar sein sollte. LG
B. Gerstenkorn
BG Hundetraining