Angst bei Wind?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Katja K. schrieb am 07.03.2012
Unsere 3 jährige Old English Bulldog Hündin hat zunehmend angst, wenn es draußen etwas windig ist und wenn dann ein Fenster geöffnet wird. Nur allein das Öffnen der Fenster auch wenn es nicht windig ist bewirkt, dass Sie sich aus dem Raum entfernt und versteckt. Es wir immer schlimmer, wir haben es schon mit Bachblüten gg angst versucht, ohne Erfolg!
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 07.03.2012
Hallo Katja,

ist mal ein Fenster zugeschlagen, so das der Hund sich erschreckt hat (vielleicht auch in ihrer Abwesenheit) ?

Was tun sie wenn sie ein Fenster öffnen (reden sie mit dem Hund oder ignorieren ihn)?

Wo steht der Hund beim Offnen?

Was tun sie wenn der Hund sich dann versteckt?

Reagiert sie auch draußen ängstlich bei Wind, oder wenn ein Fenster im Haus geöffnet wird und sie außerhalb des Hauses ist?

Erst mit diesen Informationen kann ich ihnen weiter helfen

Mit wuffigen Grüßen Gabi