Was tun bei Angst bei Windgeräuschen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Michaela O. schrieb am 28.06.2022
Unsere Hündin, 6 Jahre alt, hat fürchterliche Angst bei Wind in der Wohnung. Sie sitzt da und zittert wie Espenlaub und hechelt dabei. Sie lässt sich durch nichts ablenken. Draußen macht ihr der Wind nichts aus. Unser Zweithund hat keine Angst. Sie könnte also von ihm lernen, tut sie aber nicht. Es ist nervig nachts, wir können alle nicht schlafen. Das Einzige was hilft, sind Rescue Tropfen. Die sind zwar ohne Alkohol, aber es ist auch keine Lösung auf Dauer denke ich.
2 Antworten
Guten Tag,
ich denke, dass man "Wind" nicht trainieren kann. Es geht nichts über Futter, weil sie hechelt und zittert, also würde ich die Rescue -Tropfen als Dauerlösung nehmen. Da es auch seit 6 Jahren keine Gewöhnung gibt, muss es davor irgendein Trauma mit Wind/Zug gegeben haben
War diese Antwort hilfreich?
Pardon, ich habe zu schnell auf "Senden" gedrückt,
haben, dass man heute aber kaum noch nachvollziehen kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de