Wahrscheinlich ängstlich

Angst ❯ Vor Hunden
Polly schrieb am 13.05.2015
Habe seit einen halben Jahr einen kleinen 30cm Terrier, ca. 2Jahre alt.. Stammt aus Spanien und war ein Kettenhund.
Hat vermutlich schon schlechte Erfahrungen mit großen streunenden Hunden gemacht. Und nun zum Problem, prescht bellend vor, wenn sie einen großen Hund sieht. passiert auch an der Leine und ist auch nicht durch Leckerlis ablenkbar.
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 14.05.2015
Hallo Polly,
schaint in der Tata ein ängstlich - aggressives Verhalten zu sein.
Dass sie bei zu nahem Kontakt mit dem Auslösereiz nicht mehr auf Leckerlis reagiert ist klar.
Hier müssen Sie den Abstand zum Auslösereiz so groß wie möglich halten, dann klappt es auch mit der Gegenkonditionierung. Doch muss ich Sie hier vor dem Alleingang warnen, wenn Sie das ohne professionelle Hilfe starten wollen, besteht immer die Gefahr der Falschverknüpfung und die Folge wäre eine Verschlimmerung des Verhaltens.Bedenke, wir haben 0,5 Sekunden Zeit für eine Bestätigung richtigen Verhaltens.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer