Treffen mit anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Ulrike_Diesterhöft schrieb am 27.09.2015
Hallo,
mein Hund gehört eher zu den unsicheren Kandidaten. Treffen wie bei Spaziergängen Hunde ohne Leine, stellt er sofort seine Haare auf und kommt der andere auf ihn/uns zu, geht er direkt auf ihn los. Unser Trainer meint, sein Sozialverhalten wäre gut, problematisch wird es nur, wenn ein anderer (dominanter) Hund dies nicht akzeptiert. Was kann ich tun, um beissereien zu vermeiden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Ulrike,
Beißereien kann man nur vermeiden. wenn man seinen Hund nie mit anderen Hunden zusammenlässt. Wenn Ihr Trainer, der die Situation und den Hund vor Ort gesehen hat, keinen Rat weiß, ist es aus der Entfernung umso schwerer, die Situation zu beurteilen.

Liebe Grüße