Aufeinandertreffen mit anderen angeleinten Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
pauline74 schrieb am 29.05.2016
Wir gehen mit unserer Hündin an der Leine spazieren und es kommt ein anderer Hundebesitzer mit angeleintem Hund entgegen. Beide beschnuppern sich kurz. Und egal ob Rüde oder Hündin, beginnt unsere sofort zu Bellen und auf den anderen Hund zuzugehen. In der Spielstunde mit anderen Hunden und vor allem unangeleint gibt es keine Probleme. Selbe Hunde wohlgemerkt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2016
Hallo,
man sollte angeleinte Hunde sowieso nicht zueinander lassen weil es dabei oft zu Beißereien kommt. Hunde an der Leine benehmen sich immer anders als unangeleinte. Manche wollen ihre Besitzer beschützen, andere fühlen sich unsicher und wieder andere fühlen sich angeleint sicherer.

Liebe Grüße