Treffen mit anderen hundenz

  
ela1973 schrieb am 07.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo wir haben einen Terrier/Chihuahua mix aus Spanien, er ist manchmal sehr Ängstlich ab dem arbeiten wir jedoch und haben auch schon viel in den Griff bekommen. Wenn wir auf andere, vor allem große Hunde treffen knurrt er diese schon aus der ferne an und wenn diese näher kommen, werden sie auch schon durch schnappen auf Abstand gehalten. Aggressiv ist er nicht nur unsicher. Leider wissen wir nur das er schon als Welpe in die Tötung kam und dann auf einer Finca mit Podencos lebte bevor er nach Deutschland kam. Mit Podencos hat er gar keine Probleme egal wie groß.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Du brauchst ein gezieltes gestelltes Training mit Hilfe einer fachkundigen Person.
    Ohne die genauen Kenntnisse über Verhaltensverstärker hast du alleine keine Chance das Problem anzugehen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Schäferhund Hunde und Autos aus Angst verbellt?

Unser Schäfi (2,5) hat leider keine Erziehung bekommen. Wir haben

... mehr

Unsere Hündin Selly hat fürchterliche Angst vor anderen Hunden, was können wir tun?

Was können wir tun? Wir haben vor 10 Tagen eine ganz liebe Hündin

... mehr

Was tun, wenn Hund Angst hat und aggressiv reagiert?

Hallo,
mein kleiner Bolonka steigert sich zunehmend in

... mehr

Macht Hundeschule oder Hundetrainer Sinn bei Angsthund?

Habe meinen Havaneser mit 9 Wochen von einer Züchterin bekommen.

... mehr