Treffen mit anderen hundenz

Angst ❯ Vor Hunden
ela1973 schrieb am 07.08.2016
Hallo wir haben einen Terrier/Chihuahua mix aus Spanien, er ist manchmal sehr Ängstlich ab dem arbeiten wir jedoch und haben auch schon viel in den Griff bekommen. Wenn wir auf andere, vor allem große Hunde treffen knurrt er diese schon aus der ferne an und wenn diese näher kommen, werden sie auch schon durch schnappen auf Abstand gehalten. Aggressiv ist er nicht nur unsicher. Leider wissen wir nur das er schon als Welpe in die Tötung kam und dann auf einer Finca mit Podencos lebte bevor er nach Deutschland kam. Mit Podencos hat er gar keine Probleme egal wie groß.
1 Antwort
Du brauchst ein gezieltes gestelltes Training mit Hilfe einer fachkundigen Person.
Ohne die genauen Kenntnisse über Verhaltensverstärker hast du alleine keine Chance das Problem anzugehen.