Hund geht andere hunde an

Angst ❯ Vor Hunden
Campino2016 schrieb am 09.09.2016
Campino freut sich erst anderen hunden zu begegnen, geht auch hin, lässt sich ganz unentspannt von ihnen beschnüffeln und wird dann meistens aggressiv. Fängt an zu knurren und die haare stehen hoch. Er geht aber nicht weg und oft kommt es dann zum streit bzw beißerei.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo,
ein erwachsener Hund kann durchaus schonmal Probleme mit anderen Hunden haben. Hier wäre es wichtig zu sehen, ob er sich wirklich freut anderen Hunden zu begegnen oder ob das eher ein lästiges Übel ist. Weiterhin müsste man einmal schauen, ob das Verhalten in seinem angestammten Gebiet gezeigt wird oder überall. Hier wäre es am besten, wenn Sie einmal einen fachkundigen Trainer aufsuchen, der mit Ihnen Hundekontakte unter Anleitung trainieren kann.
Viel Erfolg
Andrea Winter