Angst vor anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
werder schrieb am 25.08.2015
Hallo!
Unsere vierjährige Mischlingshündin (Malteser/Havaneser) hat Angst vor fast allen Hunden und ihr beim Spaziergang begegnen. Sie agiert getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung " und bellt wie eine Irre, bis der andere Hund weiter entfernt ist.
Was können wir machen, um ihr diese Angst zu nehmen?
Unser Rede ist da ganz Das Gegenteil und versteht sich mit anderen Hunden gut...leider macht ihre Angst ihm alle freudigen Begegnungen mit anderen Hunden kaputt.
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2015
Hallo Werder,

Abstand ist hier wichtig. Du solltest deinem Hund klarmachen dass alles gut ist. Entspan nungsübungen/Ablenkung all diese Sachen sind hilfreich um einem Hund die Angst zu nehmen. Führe Vertrauensübungen mit ihm durch. Das stärkt die Bindung und dein Hund wird mit dir an seiner Seite entspannter sein. Trainiere das alles in sicherer Entfernung zu anderen Hunden und baue die Entfernung langsdam ab.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de