Mein Hund hat vor anderen Hunden Angst, was nun?

Angst ❯ Vor Hunden
Spinne P. schrieb am 16.10.2022
Mein Jack Russell Rüde hat Angst vor anderen Hunden. Wenn ich mit im Gassi gehe und ein anderer Hund kommt uns entgegen, zehrt er mit der Leine Richtung nach Hause. Ohne Leine würde er weglaufen. Zu Hause und im Garten gehorcht er aufs Wort, auch wenn wir mit ihm unterwegs sind. Sobald jedoch ein Hund auftaucht, reagiert er weder auf mein Wort noch auf mein Gepfeife. Bei Menschen zeigt er das Verhalten nicht, da er extrem freundlich ist. Er ist extrem neugierig und hat vor nix Angst. Er steckt seine Nase überall hinein.:-) Ich hatte schon zwei Hunde vor ihm und bin dementsprechend nicht ganz unerfahren. Zuvor hatte er noch nie negative Erfahrungen mit anderen Hunden erfahren(aus meiner Sicht). Mache ich einen Fehler? Der Rüde ist 5 1/2 Monate alt.
1 Antwort
Guten Tag,
irgendetwas muss passiert sein. Da er VON Ihnen wegläuft, muss es ein Ereignis geben, dass ihm Angst gemacht hat. Waren Sie in einer Welpenspielstunde? Da passiert so etwas leicht. Er wird überrannt, Sie konnten ihn nicht beschützen, nun läuft er lieber weg.
Bitte denken Sie nach, auch eine Kleinigkeit ist sehr wichtig.
Sie können mir gern noch einmaö schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de