Zerstörungswut

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lottekarotte schrieb am 20.02.2016
Meine Hündin, 14 Monate, denkt dass alles in der Wohnung ihr gehört und alles zum kaputtbeisen und spielen bereit steht.wenn ich "nein" sage, hört sie sofort auf. Aber wenn ich nicht zu Hause bin, nutzt sie die Chance.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2016
Hallo,
wenn Ihre Hündin meint, alles in der Wohnung gehört ihr, muss sie ja irgendetwas auf diese Idee gebracht haben. Fordert sie z. B. Spielen, Streicheln oder Futter und erhält es auch? Hat sie immer Spielzeug und Futter zur Verfügung? Darf sie unaufgefordert auf Sofa oder Bett?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich kann meinen 7,5 jährigen Rüden seit ein paar Monaten nicht mehr alleine in meiner Wohnung lassen, da er dann anfängt...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, meine Hunde 1 Jahr und 9 Monate, zerstören nachts das Haus. Erst waren es die Hundekörbchen, Schuhe, Spielzeug vo...
Allgemeines
Mein Hund zerstört alles wenn ich nicht zu Hause bin. Couch Kissen, Schuhe sogar Löcher kratzt sie in die Wand. Hilft da...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, mein Schäferhund beißt alles kaputt und knabbert alles an. Leider erwische ich ihn auch nie dabei. Bestes Beispi...