unterwerfen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
crissy19 schrieb am 09.05.2015
mein ca4monate alter Hund unterwirft sich mir und meiner Verlobten uberhaupnicht .. Wenn wir in das Maul zu halten und im Kragen Nehmen und auf denn Rücken oder auf die Seite legen versucht er Unsere Hände wegzudrücke.. Was können wir noch tun denn der Maulkorb ist nicht immer eine Lösung.. Sonst ist er ein ganz lieber er hört und gibt auch fotchen und alles es ist halt nur das unterwerfen was er Nicht hinbekommt
1 Antwort
Hallo,

ich beantworte Ihre Anfrage einmal mit sehr deutlichen Worten:

Das Modell, dass Hunde durch körperliche Maßnahmen - Maulzuhalten, Auf-den-Rücken-Drehen, Auf-die-Seite-Legen u.v.a.m. - unterworfen werden müssen, entspricht stark veralteten Theorien darüber, wie das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch auszusehen hat. Solche Methoden schädigen die Hund-Halter-Beziehung nachhaltig und können zudem in gefährlichen Situationen enden.

Bitte unterlassen Sie diese Schritte.

Bei weiteren Fragen dazu, wie eine vertrauensvolle Hund-Halter-Beziehung aussehen kann, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Stefanie Ott