Meine Hündin jagt kleine Hunde und stellt sie , bis sie sich unterwerfen

Mangelnder Gehorsam
Nurse 3. schrieb am 18.07.2013
Meine Hündin jagt kleine ängstliche Hunde und stellt sie bis sie sich unterwerfen, wie kann ich das unterbinden ?
2 Antworten
Hallo,

das Problem, das Sie schildern, ist ja sehr unangenehm für die anderen Hunde. Darf Ihre Hündin denn, obwohl sie dieses Verhalten zeigt, ohne Leine laufen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Nurse36
schrieb am 19.07.2013
Hallo Frau Ott,
natürlich darf Hope nur noch ohne Leine laufen wenn weit und breit kein anderer Hund sichtbar ist, ich verstehe aber nicht warum sie so reagiert und daher kann ich auch nicht wirklich gegen arbeiten.
Ich war mal bei einer Trainerin mit ihr, die 2 kleine Hunde hatte, da hat Hope das auch gemacht, aber die Trainerin meinte nur, Hope macht nur einen auf dicke Hose, sie würde aber niemals einem Hund schaden zuführen.
Das Angst machen finde ich aber schlimm genug.