Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mareike175 schrieb am 12.12.2016
Hallo mein Name Mareike ich hab ein bodercollie von 2 Jahren,
Sam wohnt seit ca 8wochen Bei mir ich hab ihn aus einer famiele wo sie mit ihn nicht zurecht kam
Zu mein Problem jetzt ich bekommen ihn nicht zurück gerufen wenn der ohne leine läuft.
Würde mich über tipo freuen
Liebe grüße Mareike
1 Antwort
Hallo Mareike, d.h., dass Sie den Rückruf dringend üben müssen. Ihr Hund geht ab sofort nur an der Schleppleine, eine 5 m Leine würde genügen. Da üben Sie konsequent den Rückruf: Name des Hundes, dann "Komm" oder "Hier" und wenn möglich, nehmen Sie noch eine Hundepfeife.
Freuen Sie sich immer, wenn er kommt und belohnen ihn, das muss nicht mit Leckerli sein, sondern mit Worten.
Als nächsten Schritt machen Sie dann bitte Folgendes: Wenn Ihr Hund zu Ihnen kommt, drehen Sie sich um und laufen mit ihm zusammen weiter und loben ihn sehr. Er muss lernen, dass es sich für ihn immer lohnt, zu Ihnen zu kommen und er es dann auch gerne macht.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem Geduld.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah.com