Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Natalie80 schrieb am 20.10.2015
Hallo liebes Team, ich habe einen Prager Rattler Mischling.Der so im Großen und ganzem sehr gut hört. Doch sieht er in der Ferne einen Hund,ist er weg und will ihn erstmal begrüßen,da kann ich rufen wie ich will,er stellt seine Ohren auf Durchzug.;-( Meine Frage ist,wie kann ich ihm am besten beibringen,dass er da auf mich hört?Da er sonst ja auch hört,wenn ich rufe!
1 Antwort
Hallo Natalie,

def erste Schritt im Hundetraining besteht darin darin, herauszufinden welche Belohnungen der rigene Hund gerne hat.

Bitte probier doch einmal aus, was Dein Hund gut, sehr gut, so richtig gut, genial und oberspitzenmäßig findet, d.h stelle verschiedene Belohnungen auf und ordne sie in einef Reihe der Beliebtheit. Denke darsn an verschiedene Futtermittel und Spiele/Spielzeuge.

Viele Grüße,
Stefanie Ott