Probleme mit dem Abrufen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kito schrieb am 23.07.2014
Unser 10 Monate alter Bolonka entscheidet oft selbst, ob er beim Abrufen kommt oder nicht.Er reagiert auf das Kommando mit einem Blick. Dann kommt er oft nicht oder bummelt ewig bis er da ist. Auch Leckerli beflügeln ihn nicht.
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihr Hund auf den Rückruf nicht kommt, dann kann das verschiedene Gründe haben
- die Belohnung stimmt - aus Sicht Ihres Hundes - nicht
- die Ablenkung ist zu groß
- ...

In der Regel gilt es hier, ein Problem im Training aufzudecken. Gibt es einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer, der sich die Situation einmal bei Ihnen vor Ort ansehen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott