Nicht weglaufen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Goliath123 schrieb am 11.02.2017
Hallo habe English Setter (3jahre) aus Italien,große Angst vor knallen,nicht jagdtauglich deswegen sollte er entsorgt werden.Ist seit einem Jahr an der Leine,möchte ihn gern abmachen,habe aber Angst das er wegläuft..ignoriert manchmal meine Ansagen.Und im Auto bellt er wenn wir gassi fahren..da hört er auch nicht,egal was ich mache ob lieb oder böse..So das war kurze Beschreibung..lg und danke Sandra Schortmann und Goli
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2017
Hallo Sandra,
Hunde im allgemeinen, ängstliche Hunde im besonderen, sollten geführt werden. Wenn Goli Ihre Ansagen ignoriert, sind sie nicht klar genug für ihn.
Wenn er im Auto bellt und, egal, was Sie machen, nicht hört, hat er Sie nicht verstanden. Um Ihnen weiterhelfen zu können, müsste ich noch einiges mehr wissen:
Wann fängt die Bellerei an?
Was genau machen Sie dann und wie reagiert er?
Bellt er, bis er aus dem Auto darf? Wie genau läuft das ab? Was machen Sie?
Wie geht er an der Leine?

Auf Ihre Antwort freut sich