Mischling

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Chantal schrieb am 25.09.2014
Mein Hund ist ein kleiner mischling und er ist extrem nervös.
Beim Gassigang lautet es bei ihm die beste Verteidigung ist ein guter Angriff und ich bin leider nicht in der Lage ihm zu zeigen das er die Nase zum kennenlernen benutzt.
Zu Hause liegt er gerne in der Sone und ist recht lieb aber sobald jemand aufsteht, rennt er los um die Leine zu bringen und dann wird gejodelt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo Chantal, Ihr Hund hat Sie offensichtlich voll im Griff. Draußen ist er so nervös, weil er nicht mit dieser großen Verantwortung zurecht kommt. Deswegen ist es wichtig, dass Sie die Führung übernehmen. Das heißt, an der Leine geht er locker neben oder hinter Ihnen. Kommandos, die Sie ihm geben, werden durchgesetzt, dann lernt er, Sie ernst zu nehmen. Achten Sie darauf, dass Sie dabei immer ruhig bleiben und die Geduld behalten. Dann lernt der kleine Hund, Ihnen zu vertrauen und Ihnen die Führung zu überlassen.

Liebe Grüße