Mein Welpe ist die ganze Zeit am beißen,

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Arne D. schrieb am 29.07.2014
ist zwar nur spielerei tut den Kindern aber trotzdem weh mit den spitzen Milchzähnen. Habe schon so ziemlich alles probiert aber sie hört nicht auf damit.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2014
Wenn ein Welpe beim Spiel beißt, sollten Sie kurz laut aua rufen und das Spiel sofort beenden. Wenn der Welpe nicht damit aufhört, nehmen Sie ihn kurz an die Leine und bringen ihn so aus der Situation heraus. Bitte nicht aussperren, sondern nur kurz aus der Situation wegnehmen. Gerade so weit, dass er nicht mehr an Sie oder die Kindern herankommt. Ganz wichtig auch ist, dass die Hand ruhig bleibt. Wenn man die Hand wegzieht, verursacht man zum einen ein Hinterherschnappen des Hundes und die Milchzähnchen können dann auch ganz gute Kratzer verursachen. Bleiben Sie ruhig, aber stoppen Sie konsequent sofort jedes Spiel, wenn der Hund beißt.