Mein Hund hört nicht auf "Komm"

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Stephanie1907 schrieb am 31.07.2014
Meine Chihuahua Hündin, 6 Monate alt, hört nicht auf "Komm". Sie ist im Garten und ich rufe sie. Sie hört nicht und rennt vor mir weg wenn ich ihr näher komme. Sie will dann spielen. Es ist ziemlich anstrengend. Der Hund hört an sich auf "nein" und kann auch einige Kunststücke. Leider will sie nicht kommen wenn man sie ruft. Sie weiß eigentlich genau was gemeint ist. Aber anscheinend will sie einfach nicht hören. Was kann ich da tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2014
Nehmen Sie Ihren Hund an eine lange Leine, so dass Sie die Möglichkeit haben, das "Komm" Signal notfalls auch durchsetzen zu können. Wenn Ihr Hund auf Komm nicht zu Ihnen kommt, dann holen Sie sie vorsichtig mit der Leine zu sich und loben sie, wenn sie dann da ist, als wäre sie von selbst gekommen. Lass Sie sich auf keinen Fall auf das Fangspiel ein, notfalls gehen Sie kommentarlos weg und beachten Sie den Hund nicht.