Hund hört nicht!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Pepito schrieb am 22.04.2020
Hallo, mein Hund hört nicht, wenn er einen anderen Hund sieht. Er stürmt dann einfach drauf los. Ansonsten hört er auf das Kommando "komm".
Daraufhin darf er nicht mehr ohne Leine laufen. Wie kann ich ihm das antrainieren?
1 Antwort
Guten Tag,
"nicht hören" ist eine generelle Frage, die viele Rückfragen erfordert:
Waren Sie in einer Welpenspielstunde?
Was machen Sie an geistigem Training?
Rückruftraining?
Bindungstraining?
Wenn Sie ihn immer an die Leine nehmen, wenn er gekommen ist, wird es immer schlimmer.
Ich würde Ihnen raten, zuerst einmal auf meine Homepage www.hundimedia.de zu gehen und dort ganz viel zu lesen und zu lernen. Danach zu üben und die Filme und Tipps umzusetzen. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, können Sie gern wieder schreiben,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt