Läuft weg

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
KEKA2404 schrieb am 25.04.2016
Wenn wir unser Gartentor öffenen, nutzen unser Hund die Chance und reißt aus. Aber nur hundert Meter weiter einen anderen Hund zu besuchen, welcher unseren Hund aber gar nicht leiden kann. Wie gewöhne ich unserem Hund diese Besuche ab?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen es, dass er von IHnen abhaut, warum nehmen Sie ihn nicht an die Leine? Warum zeigen Sie ihm nicht (an der Leine), dass es bei Ihnen schöner ist, als abzuhauen - mit Spiel und Spaß, geistigem Training und spannenden Spaziergängen. Nur gelangweilte Hunde hauen (von uns!) ab.
Bedienen Sie seinen Jagdtrieb mit Futterbeutel und spannenden Jagdspielen an Ihrer Seite. Er ist nicht kastriert, da müssen Sie immer damit rechnen, dass er abhaut. Sie bekommen es aber in den Griff, wenn Sie Ihrem Hund mit guter Führung klarmachen, was Sie von ihm wollen,
Gruß Inge Büttner-Vogt